Rechtsanwältin
Julia Giersch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein
  • Leipziger Anwaltverein
  • Forum Junge Anwaltschaft
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht

Nachdem ich 2007 mein Abitur am Gymnasium Arnoldi in Gotha erhielt, begann ich das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität in Leipzig. 2013 absolvierte ich mein 1. Staatsexamen und trat das Referendariat am OLG Dresden bei der Stammdienststelle am Landgericht Chemnitz an. Das 2. Staatsexamen absolvierte ich sodann 2015.

Seit April 2016 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen und arbeite in der Kanzlei Flade Rechtsanwälte. Hierbei leite ich das Dezernat für Verkehrsrecht und Strafrecht.

Als angehende Fachanwältin habe ich den Fachanwaltslehrgang für Verkehrsrecht  und den Fachanwaltslehrgang für Strafrecht erfolgreich absolviert.